MEERES ALGEN KAPSELN

Geben Sie Ihrem Körper Meer von innen!

LITORÁGE Meeres Algen Kapseln fördern Ihre Vitalität, Leistungsfähigkeit und Gesundheit auf natürliche Weise.

Unsere Alge, mit Namen "Ascophyllum Nodosum", auch Knotentang genannt, gehört zu den Braunalgen und wächst an den felsigen Küsten des Nordatlantiks. Dort findet die Pflanze den nötigen Halt, um sich zu verankern. Die für uns verarbeitete Alge wächst vor der kanadischen Ostküste. In diesem Gebiet ist das Wasser von so hoher Qualität, dass dort auch der Hummer heimisch ist, der an die Wasserqualität seiner Umgebung hohe Anforderungen stellt. Der immens hohe Tidenhub von bis zu 16 Metern (Fundi Bay bis 21m) führt dazu, dass es zu einer ständigen Durchflutung der Algen mit sauberem Wasser kommt. Dabei strömt das Wasser des Nordatlantiks durch uralte Gesteinsformen, die die Mineralien enthalten die für uns als Spurenelemente so wertvoll sind. Ascophyllum kann bis zu einer Länge von 1,8 Metern heranwachsen. Die Alge ist gut an ihren typischen, einzeln angeordneten Schwimmblasen zu erkennen. Ascophyllum wird ganzjährig bei Ebbe geerntet und wächst natürlich nach.

Aufgrund seines hohen Gehaltes an Mineralstoffen (z.B. Magnesium, Calcium, Kalium, Phosphor), Spurenelemente (vor allem Eisen und Jod) und den Vitaminen A, B, E und C besitzt Ascophyllum vielseitige Einsatzmöglichkeiten. In der Nahrungsergänzung wird Ascophyllum vielen Schlankheitsprodukten zur Ankurbelung des Stoffwechsels, zum Fettabbau und zur Entschlackung beigefügt. Aufgrund des hohen Mineralstoffgehaltes ist Ascophyllum in der Europäischen Pharmacopöe gelistet. Diese Mineral-, Spuren- und Ultraspurenelemente sind für viele Funktionen unseres Stoffwechsels von großer Bedeutung. Sie haben schon eine Membran (hier die Algenzellwand) passiert und bringen so die beste Voraussetzung mit, auch vom menschlichen Verdauungssystem gut aufgenommen zu werden.

LITORÁGE Meeres Algen Kapseln mit ihrem hohen Gehalt an Mineralelementen werden schonend getrocknet und in Kapseln gefüllt. Als Kapseln können wir die Alge auf angenehme Weise zu uns nehmen, denn der Geschmack sowohl der frischen wie auch getrockneten Alge wäre für uns gewöhnungsbedürftig. So können Gesundheit und persönliche Leistungsfähigkeit auf natürliche Weise gefördert werden.

Damit die wertvollen Inhaltsstoffe geschützt werden, werden unsere LITORÁGE Meeres Algen Kapseln in hochwertigem Violettglas verpackt. Violettglas blockt das gesamte Spektrum des sichtbaren Lichts mit Ausnahme des Violettanteils ab. Es bietet zugleich die Durchlässigkeit eines gewissen Anteils für Strahlung im Spektralbereich von UV-A und Infrarotlicht. Diese einzigartige Kombination bietet optimalen Schutz vor den Alterungsprozessen, die durch sichtbares Licht ausgelöst werden und ermöglicht somit die verlängerte Haltbarkeit und Wirksamkeit von Produkten. Um diese Vorteile zu belegen, wurden vom Hersteller eine Reihe von Testverfahren in Kooperation mit wissenschaftlichen Einrichtungen und in Eigenversuchen durchgeführt. Einen weiteren Beitrag zum Nachweis der Funktionsweise leistet die Biophotonik.

 

 

BACK

 

 

 

© 2015 INWATER BIOTEC GmbH · Mai 2018

  • Facebook - White Circle
  • Pinterest - White Circle